Tischfräse

Hobby Fräse mit gerader Schiene ;-)

In Youtube sieht man, "Nur Schrauben raus und wieder rein" das funktioniert leider nicht.

Das funktioniert nur wenn die Schiene minimal verzogen ist, alles mehr wie 5mm muß man etwas nacharbeiten.

Fräseanschlag ausrichten

an der Unterseite ist dieser kleine Steg, (steht ABS) drauf.

1, beide Schrauben entfernen.

2, Steg abnehmen

3, eine Seite etwas kürzen (abschleifen) ca. 0,5mm.

4, auf einer Seite das Loch nach innen erweitern ca. 0,5mm

5, das Aluprofil des Anschlages an eine Wasserwage oder gerades Brett klemmen, etwas überdehnen ca. 2mm, (ich habe ein Eis stiel in die Mitte auf die Aluschiene geklemmt)

6, den Steg wieder einsetzen und mit längeren schrauben,(ich habe 20mm genommen) wieder festschrauben.

7, das lang Loch wieder zu schmelzen oder ein tropfen Kleber reinlaufen lassen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.